Über Mich

Hej! Das bin ich: Laura Diegelmann, 29 Jahre alt & Wahl-Mainzerin mit hessischem Herz.

Schon immer hatte ich ein Faible für das Schöne in der Welt. Und damit meine ich ganz bestimmt keine Oberflächlichkeiten. Ich fange Emotionen & Charaktere mit meiner Kamera ein. Oder spiele mit Worten & erschaffe Abenteuer.

Das zeigt sich auch in meiner eigenen Geschichte.

Bis heute konnte ich wertvolle Erfahrung in verschiedenen Mode- und Lifestyle-Redaktionen (unter anderem InStyle Germany & TextilWirtschaft) sammeln. Die gewonnen Eindrücke haben meinen schriftlichen Ausdruck und mein Auge für die visuelle Umsetzung geprägt. Das kannst Du in meinen Fotografien sehen und in meinen Texten lesen.

Natürlich gibt’s da noch viel mehr, das mich ausmacht & inspiriert. Zum Beispiel:

  • Genuss – Mmmh, ich koche, backe & esse mit olympischer Hingabe. Meine Favoriten: Zuckersüßer Kuchen mit Baiser, buntes Gemüse aus dem Ofen oder einfach mal Sushi, Pizza & Pommes vom Lieferdienst.
  • Mode – Für mich ist Kleidung nicht einfach nützlich – sondern Kunst. Als Kind hab ich das Verkleiden zelebriert. Heute lasse ich mich von Modemagazinen & Influencern aus der ganzen Welt inspirieren.
  • Geschichten – Mich zwischen den Zeilen von Romanen verlieren, übergroße Tageszeitungen durchforsten & gruseligen True-Crime-Podcasts lauschen – so sieht für mich Entspannung aus.
  • Flohmärkte – Von meinem Opa habe ich die Sammelleidenschaft & Liebe zu alten Dingen geerbt. Vintage-Shops & -Märkte sind einfach die besten Orte, um Schätze aufzustöbern & deren Geschichten aufzulauern.
  • Familienzeit – Sie ist laut, wild, manchmal anstrengend. Aber nichts auf der Welt würde ich gegen meine Familie tauschen. Ich habe einen Bruder, eine Schwester & ganze 17 Cousins und Cousinen. Und Du?
  • Berge -Alpenromantik & Landschaften á la Heidi wecken in mir Glücksgefühle. Nirgends schmeckt die Luft so klar. Also lade ich meine Akkus am liebsten in der Natur & beim Wintersport auf.
  • Niederlande – Die holländische Küste ist neben romantischen Berglandschaften mein liebstes Fleckchen Erde in diesem Universum. Ich verehre die Holländer für ihre Lässigkeit & ihren Stil. Lekker!
  • Haltung – Bei Rassismus, Sexismus, Homophobie & jeglicher weiteren Form von Diskriminierung bin ich raus. Dafür ist hier kein Platz. Jeder Mensch ist gleich viel wert. Und da gibt es für mich keine Kompromisse.

Dir gefällt, was Du hier gefunden hast? Dann lass uns gemeinsam etwas kreieren. Ob Fotoshootings oder Textarbeiten – let’s go!

Meine Devise: Wir brauchen keine übertriebenen Filter oder sich wiederholende Plattitüden. Qualität, Authentizität & eine zeitgemäße Sprache. That’s it.